Im Leben sollten wir unseren Gefühlen vertrauen, Chancen ergreifen, aus der Vergangenheit lernen und realisieren, dass wir alles verändern können.

Vor mehr als zwei Jahrzehnten, begann ich meine berufliche Reise, indem ich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin absolvierte. Diese ersten Schritte eröffneten mir neue Türen und verliehen mir wertvolles Wissen und Fähigkeiten.

Mit nur 23 jahren, in einer Zeit, in der das Leben noch so viele Möglichkeiten versprach, musste ich einen Schmerz erleben, der mich bis ins Mark erschütterte. Im sechsten Schwangerschaftsmonat verlor ich meine geliebte Tochter. Dieser Schmerz war nicht nur ein Verlust, sondern der Anfang einer tiefgreifenden Veränderung. In der Folge kam es zur Trennung von meinem damaligen Mann, und ich fand mich als Alleinerziehende Mutter von zwei kleinen wundervollen Kindern wieder. Die Jahre, die darauf folgten, waren geprägt von Herausforderungen, aber auch von innerer Stärke und Entschlossenheit, die ich in mir entdeckte. Während dieser Zeit als Alleinerziehende Mutter und des Neubeginns entschied ich mich, beruflich neue Wege zu beschreiten. Ich absolvierte eine zweijährige Ausbildung zur Kinesiologin.

 

Dies war nicht nur eine berufliche Neuorientierung, sondern auch eine Reise zu mir selbst, zu einem tieferen Verständnis für die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele.

Mit vierzig Jahren trat eine erhebliche Veränderung in mein Leben ein. Ich lernte meinen jetzigen Mann kennen, und unsere Begegnung sollte einen Wendepunkt in unserem beiderseitigen Lebensweg markieren. Wir hatten bereits viele Herausforderungen, Schmerzen und Veränderungen erlebt, und in dieser gemeinsamen Zeit entwickelten wir unsere eigene Lebensphilosophie. F.R.I.E.D.A.

 

Unsere Philosophie ist ein kostbares Geschenk, das aus unseren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen entstanden ist. Sie trägt die Spuren unserer individuellen Kämpfe und Siege, und sie betont die Bedeutung von Liebe, Verständnis und Vertrauen. Wir haben gelernt, dass das Leben unvorhersehbar ist und dass die größten Schätze oft in den schwierigsten Zeiten zu finden sind.

Es ist ein Wunsch, diese Lebensphilosophie mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Ich glaube fest daran, dass meine Erfahrungen und meine Art, mit den Stürmen des Lebens umzugehen, anderen helfen kann. Meine Geschichte ist geprägt von der Entschlossenheit, nicht aufzugeben, um Licht und Hoffnung in dunkle Zeiten zu bringen. Ich möchte eine Welt erschaffen, in der Liebe, Verbindung und Zuversicht überwiegt.

Selbst in meiner zweiten Ehe mussten mein Mann und ich mit einem weiteren Schicksalsschlag umgehen. Doch unsere Entschlossenheit, an unserer Philosophie festzuhalten und anderen zu helfen, ist ungebrochen. Wir sind ein Beispiel dafür, wie Menschen trotz aller Widrigkeitenweiter voranschreiten und möchten anderen Hoffnung und Trost spenden.

 

 

WAS IST F.R.I.E.D.A.? 

 

F.R.I.E.D.A. ist nicht nur ein Name. Hinter jedem einzelnen Buchstaben steht eine Bedeutung und unsere Philosophie. Diesen Weg möchten wir gerne mit den Menschen teilen.

 

F. - steht für Frieden

R. - steht für Ruhe

I. -  steht für Intuition 

E. - steht für Energie

D. - steht für Dankbarkeit                                                                                                                                                   

A. - steht für Angekommensein 

 

Diese Botschaft ist die Findung von Balance und Ruhe, Vitalität und Gesundheit. F.R.I.E.D.A. soll zur perfekten Entspannung, erholsamen Schlaf und einem energiegeladen Leben dienen. Die Idee ist, den Einklang von Körper, Geist und Seele zu finden. Die Möglichkeiten, die uns Mutternatur schenkt zu nutzen und unterstützend einzusetzen. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, bedienen wir uns der sanften und äußerst wirkungsvollen Methode, der Kinesiologie. Unsere Lebensenergie hat einen sehr großen Einfluss auf unseren Körper, unsere Gefühle und unsere Gedanken.

 

Nach dem Motto:

 

„Entspanne Dich & lebe Dein Leben"

 

Aus dieser Vision sind unsere F.R.I.E.D.A. Nackenstützkissen mit natürlichen Mineralien im Kissenbezug entstanden. Die Mineralien geben ihre positive Energie frei und wirken durch ihre Schwingungen harmonisierend auf das Energiesystem des Menschens.

 

Klick auf: Coachings  &  Nackenstützkissen für weitere Informationen.

 

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • 1996 - 1999: Ausbildung zur Zahnarzthelferin
  • Aug. 2000 : Ausbildung zur Visagistin
  • 2014 - 2016: Ausbildung zur Kinesiologin im Institut für Transpersonale      Kinesiologie bei Ulrike Sawert
  • Sept. 2015 : R.E.S.E.T. 1 & 2
  • 2015 - 2016: Fortbildung zur ZMP Zahnmedizinische Prophylaxe - Assistentin
  • Jan. 2016 : Transformationskinesiologie 1
  • Okt. 2016 : ACCESS Bars R
  • Okt. 2018: Ausbildung zur Numerologin
  • Aug.2023: Vorbereitung zur Heilpraktikerin f. Psychotherapie